Strecke

Das wichtigste!

Erste Etappe, ca.160km, lang und flach entlang der Elbe 
Start ist, anders als der Name vermuten lässt, in Wedel. Entlang der Elbe geht es einige Kilometer Richtung Hamburg, welches wir nicht direkt durchqueren sondern entlang des grünen Rings umfahren. Bei den Boberger Dünen biegen wir ab Richrung Osten um durch Geesthacht nach Lauenburg zu kommen. Dort treffen wir auf den Europäischen Fernwanderweg E6, der uns zum ersten Etappenziel führt: Hitzacker

Zweite Etappe, ca. 155km, lang und sandig durchs Nirgendwo
Von Hitzacker aus geht es wieder entlang des E6 erst durchs Wendland Richtung Hankensbüttel, Giffhorn und vorbei an Wolfsburg Richtung des zweiten Etappenzieles: Braunschweig

Dritte Etappe, ca.95km hianuf zum Brocken
Wieder führt uns der E6, zuerst nach Wolfenbüttel, dann wieder etliche Kilometer durchs Nirgendwo Richtung Goslar. Bei gutem Wetter lassen sich schon erste Blicke auf das Ziel, den Brocken erhaschen.


Charakter:
siehe oben (mit möglichst wenig Asphalt)!
Das ist grundsätzlicher Gedanke des ganzen, also müßt ihr mit allen möglichen Untergründen rechnen: lange Sandpassagen, feiner und grober Schotter, Waldwege, Feldwege, Trails und wo nicht vermeidbar, auch Asphalt. Da es sich aber um ein Cross- Brevet handelt, liegt der Fokus auch auf Wegen, die mit dem Crosser gut zu bewältigen sind.